Herzlich Willkommen
 


Vita 

Rechtsanwalt Talat Bay ist in den Bereichen Wirtschafts-, Steuer-, Datenschutzstrafrecht sowie Allgemeines Strafrecht tätig.

Herr Bay studierte Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt mit dem Schwerpunktbereich Kriminologie. Darüber hinaus leitete er über viele Jahre als Tutor verschiedene Arbeitsgemeinschaften im Strafrecht für unterschiedliche Professuren.

Nach dem Studium war Herr Bay zunächst für eine der big four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vornehmlich im Bereich des Wirtschaftsstraf- und Gesellschaftsrechts tätig. Von 2015 bis 2017 absolvierte er das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt und wählte auch dort das Strafrecht als Wahlfach. Bereits während des Referendariats sammelte er in einer auf Strafrecht spezialisierten Kanzlei Erfahrung. Mit der Zulassung im Jahre 2017 arbeite Herr Bay in der Kanzlei-Klengel, die auf das Wirtschaftsstrafrecht spezialisiert ist. Mit der Gründung der eigenen Kanzlei machte sich Herr Bay 2018 selbstständig.

Herr Bay beherrscht Englisch und Türkisch in Wort und Schrift.

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
  • Mitglied im Deutsche Strafverteidiger e.V.
  • Mitglied in der Vereinigung Hessischer Strafverteidiger